Die Männerriege Zell im Haslital

 

Gst. Die Männerriege Zell machte ihren Ausflug am 1. / 2. September ins Haslital. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite, was aber der guten Laune nichts anhaben konnte und die Tagestouren gewechselt wurden. Von Zell mit dem Zug, Postauto und Gondelbahn Richtung Luzern - Sarnen - zur Stöckalp und Melchseefrutt, zum Ausgangsort der Wan-derung. Bei Regen wurde die Wanderung zur Tannalp unter die Füsse genommen. Das Bergrestaurant Tannalp war als Übernachtungsort sowie für Nacht-und Morgenesse ein sehr guter Gastgeber. Am Sonntag ging die drei stündige Wanderung nach Panplatten - leider trübte der Nebel unsere Sicht. Gerne hätten wir die Aussicht und Bergwelt mehr geniessen wollen. Ab Panplatten beförderte uns die Seilbahn  nach Mägisalp - Reuti. Per Postauto nach Brünig, anschliessend im Zug nach Luzern - Zell, in welchem die restlichen Getränke und Speisen die hungrigen und durstigen Mäuler fanden. Wohlgelaunt in Zell angekommen, wurde dem Reiseleiter Hans Erni die geplante Tour verdankt.