Männerriege Zell am Eidgenössischen Turnfest in Aarau

 

 

Die Männerriege Zell stellte sich den Aufgaben am Eidgenössischen Turnfest in Aarau am 2. Wochenende mit dem 3 teiligen Fit & Fun Wettkampf.

 

 

12 Turner und 2 Kampfrichter reisten am Samstag 22. Juni per Zug Richtung Wettkampfplatz „Rohr“. Der 1. Wettkampfteil mit „Fussball-Korb sowie Ball-Kreuz“ waren unsere Startdisziplinen. Anschliessend massen wir uns beim „Unihockey und 8er Ball“. Der 3. Wettkampfteil mit den Disziplinen „Moosgummiring und Intercross“ waren unsere letzten Aufgaben. Alle 12 Turner waren motiviert und kämpfen verbissen um Zeit und Punkte. Die verschiedenen Disziplinen waren auf Kondition, Treffsicherheit, Feinmotorik, Schnelligkeit und Koordination aufgebaut. Mit der erzielten Note von 26.00 verbesserten wir uns klar (25.32) und erreichten den 24 Platz (36). Der 4. Wettkampfteil war das Geniessen dieses Grossanlasses. Dazu bot die Festmeile unzählige Möglichkeiten, um auf den gelungenen Anlass anzustossen. Der nächste Grossanlass in Lausanne im Jahr 2025 wir wohl ins Jahresprogramm aufgenommen werden, um ein weiteres Eidgenössisches erleben zu dürfen.

 

 

 

Gregor Stöckli