Generalversammlung 3.11.2017

  

Zwei neue  Ehrenmitglieder und ein neues Vereinsmitglied

 

GS. Am 3. November 2017 versammelte sich die Männerriege zur obligaten Generalversammlung, dieses Jahr im Restaurant Engel Hüswil.

 

 

Die neuen Ehrenmitglieder Franz Roth (l) und Gregor Stöckli (r)

mit dem neuen Mitglied Hermann Spiess

 

Der Apéro um 19.00 Uhr bei Xaver Bühler - besten Dank - und das anschliessende Nachtessen aus der Engelküche mundete allen Anwesenden.

  

Um 20.45 Uhr begrüsste der Präsident Werner Burgener die Ehren-, Frei- und Männerriegenmitglieder. Ein Willkommgruss der Delegation des STV Zell an Corinne Lustenberger und Mario Stöckli fehlte nicht.

  

Xaver Blum verliess uns leider dieses Jahr für immer, gerne erinnern wir uns an sein Mitmachen und schenkten ihm eine Schweigeminute.

  

Die Traktandenliste und deren Geschäfte wurden zügig behandelt und gaben keinen Anlass zu Diskussionen. Für fleissigen Turnbesuch konnten 7 Turner geehrt werden, welche max. 5 Proben fehlten. Zwei neue Ehrenmitglieder wurden geehrt, Franz Roth und Gregor Stöckli nahmen die Ehrenmitgliedertafel mit Freude in Empfang. Hermann Spiess wurde mit grossem Applaus als neues Vereinsmitglied in die Männerriege aufgenommen. Dank grossem Einsatz an den verschiedenen Anlässen konnte die Kasse aufgebessert werden. Der Vorstand wurde durch die Anwesenden bestätigt, es gab keine Demissionen.

 

Für den Einsatz im verflossenen Jahr wurden verschiedene Dankensworte vom Präsidenten und vom Vertreter des STV Zell an die Männerriegler gerichtet. Nach dem Dessert und den gespendeten Kaffeerunden der Ehrenmitglieder wurde noch das gemütliche Beisammensein gepflegt, bevor der Heimweg in Angriff genommen wurde.