Generalversammlung 2.11.2018

  

Neues Vereinsmitglied

  

GS. Am 2. November 2018 versammelte sich die Männerriege zur obligaten Generalversammlung, dieses Jahr im Time Out, Zell. Der Apéro um 19.00 Uhr stimmte zur bevorstehenden GV ein.

 

Nach dem Nachtessen begrüsste der Präsident Werner Burgener um 20.45 alle Ehren- und Freimitglieder namentlich, sowie alle anwesenden Aktivmitglieder. Albert von Ah und Fritz Bossert verliessen uns leider dieses Jahr für immer. Gerne erinnern wir uns an ihr Mitmachen im Verein und schenkten ihnen eine Schweigeminute.

 

Die Traktandenliste und deren Geschäfte wurden zügig behandelt und gaben keinen Anlass zu Diskussionen. Für fleissigen Turnbesuch konnten 9 Turner geehrt werden, welche die Kriterien erfüllten: René Schmutz, Josef Lustenberger, Walter Lustenberger, Anton Stöckli, Gregor Stöckli, Franz Roth, Ueli Steffen, Hanspeter Birrer und Remo Grüter waren fast lückenlos an den Trainings.

 

Mit grossem Applaus wurde Stefan Schütz als neues Vereinsmitglied in die Männerriege aufgenommen. Wir wünschen ihm viel Freude am Sport.

 

Franz Roth als Kassier führte durch die Rechnung 2018 und erläuterte das Budget 2019. Das Jahresprogramm, vorgestellt von Hanspeter Birrer, fand Anklang. Ein Höhepunkt wird wohl das Eidgenössische Turnfest in Aarau sein. Für den Einsatz im verflossenen Jahr wurden verschiedene Dankensworte vom Präsidenten an alle Männerriegler und Chargierten gerichtet.

 

Nach ca. 1 Stunde wurde die offizielle GV beendet. Angeregt vom „heissen Dessert“ wurde das gemütliche Beisammensein gepflegt und noch von früheren Zeiten geschwelgt, bevor man den Heimweg antrat.