Fit und Fun Wettkampf, glänzende Resultate in Ruswil

 

GS. Am Sonntag 14. Juni 2015 beteiligten sich 9 Turner am Fit und Fun Wettkampf in Ruswil. Die Männerriege mass sich mit 11 Vereinen aus den Turnverband Luzern Ob- und Nidwalden und prüften die eigene Fitness und Geschicklichkeit.

Begonnen wurde mit der Disziplin 2 um 09.00 Uhr, die Aufgabe „Ballkreuz“ wurde mit der Punktzahl von 8.03 bewertet, dank dem Glanzresultat im „Unihockey“ mit 9.73, erreichten wir eine sehr gute Durchschnittsnote von 8.88 was den 5. Schlussrang bedeutete.

Um 10.05 traten wir motiviert zur Aufgabe 3 an. Die Disziplin „Moosgummi“ mit der Punktezahl von 8.64 wusste zu begeistern, beim „Tennisball-Rugby“ wurde mit der Note 9.06 ein Durchschnitt von 8.85 erreicht und somit den 8. Schlussrang.

Als letzte Disziplin wurde die Aufgabe 1 in Angriff genommen. Beflügelt von den guten Vordisziplinen kämpfte jeder Männerriegler wie verbissen um den Ball und die Kondition. „Fussball-Korb“ mit 8.89 legte den Grundstein für den „Intercross“ welcher mit 9.23 eine tolle Endnote von 9.06 ergab, somit konnte der 4. Schlussrang gefeiert werden.

Diese sehr guten Leistungen wurden bei fröhlichem Beisammensein sichtlich genossen. Herzlichen Dank ans Leiterteam, Wertungsrichter und an alle Wettkämpfer, welche die Farben von Zell positiv nach Ruswil getragen haben.