Männerriege Zell Im Wallis

 

 

GS. Die Männerriege Zell, unter der Führung von Werner Burgener, machte die Riegenreise am 10./11.September ins Wallis. Am Samstagmorgen versammelten sich 20 Turner am Bahnhof um nach Brig, Mörel und anschliessend per Gondel auf die Riederalp zu gelangen. Bei herrlichem Herbstwetter und warmen Temperaturen erklommen wir den Berg auf die Moosfluh. Vor dem Abstieg genossen alle den Rucksackproviant, dann gings via Rieder-furka nach Riederalp, wo das Nachtessen und fröhliches Beisammensein angesagt war. Die Nachtruhe wurde etappenweise angegangen, jedoch sehr früh.

 

Gestärkt vom Morgenessen gings los Richtung Bergrestaurant Chüestall beim Blausee. Der Abstieg zum Bettmersee - mit Zwischenhalt - erforderte gutes Schuhwerk. Anschliessend gönnten wir uns das Picknick am Bettmersee. Dank der Sonnencrème konnte der Sonnenbrand in Grenzen gehalten werden. Auf der Rückreise wurde das Erlebte sichtlich genossen, alle waren zufrieden und mit einem wunderschönen Wochenende bereichert worden.