Generalversammlung 8.11.2019

  

Fünf neue Mitglieder und ein neues Ehrenmitglied

  

GS. Am Freitag 8. November versammelte sich die Männerriege zur obligaten Generalversammlung, dieses Jahr in der Sonne, Zell. Der Apéro um 19.00 Uhr stimmte zur bevorstehenden GV ein. Nach dem Nachtessen begrüsste der Präsident Werner Burgener um 20.30 alle Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder sowie Corinne Lustenberger als Vertreterin vom STV Zell.

  

Die Traktandenliste und deren Geschäfte wurden zügig behandelt und gaben wenig Anlass zu Diskussionen. Die finanziellen Aufgaben und Verpflichtungen werden immer reich-haltiger, und weil das Kapital stetig abnimmt, wurde der Jahresbeitrag auf Fr. 70.-- erhöht. Franz Roth als Kassier führte durch die Rechnung 2019 und erläuterte das Budget 2020.

 

Hans Erni als Vizepräsident und Hilfsriegenleiter hat demissioniert, der Posten als Vizepräsi bleibt vakant. Als Vizeriegenleiter wurde Hermann Spiess gewählt. Besten Dank Hermann.

 

Für fleissigen Turnbesuch konnten 6 Turner geehrt werden, welche die Kriterien erfüllten: René Schmutz, Josef Lustenberger, Gregor Stöckli, Franz Roth, Ueli Steffen und Hanspeter Birrer waren fast lückenlos an den Trainings.

  

Mit grossem Applaus wurden Arno Hodel, Patrik Leuenberger, Adrian Mattli, Elmar Ruckstuhl und Andreas Wechsler als neue Vereinsmitglieder in die Männerriege aufge-nommen. Wir wünschen ihnen viel Freude am Sport.

  

Ueli Steffen erfüllt die Kriterien der Ehrenmitgliedschaft, er wurde mit tosendem Applaus und sichtlich überrascht in die Gilde der Ehrenmitglieder aufgenommen. Die Präsentation erfolgte durch den Aktuar Gregor Stöckli. Das Jahresprogramm, vorgestellt von Hanspeter Birrer, fand Anklang und ist abwechslungsreich für jedermann. Jeden Mittwochabend trainieren wir Körper und Geist - Neumitglieder sind herzlich willkommen - mehr unter www.mr-zell.ch. Für den Einsatz im verflossenen Jahr wurden verschiedene Dankensworte vom Präsidenten an alle Männerriegler und Chargierten gerichtet. Nach 1,5 Stunde wurde die offizielle GV beendet, weitergefahren mit dem Dessert/Kaffee und …… wurde noch die Kameradschaft gepflegt.

  

 

Fotos

- Ehrenmitglied Ueli Steffen

- vlrn: Neumitglieder Patrik Leuenberger, Adrian Mattli, Andreas Wechsler, Elmar Ruckstuhl und Arno Hodel

   vorne: Ehrenmitglied Ueli Steffen mit Urkunde

- der aktuelle Vorstand