Männerriege Zell auf Reise

 

 

GS. Am Samstag 7. September versammelten sich 19 Männerriegler am Bahnhof Zell um die obligate Riegenreise zu machen. Das Mittagsziel am schönen Bielersee in Twann, wo wir uns stärkten für die Wanderung nach Ligerz, war geprägt von herrlichem Sonnenschein. Mit der Standseilbahn gings hoch nach Prèles zum Nachtlager. Der morgendliche Brunch verlieh uns Kräfte für den Abstieg in der Twannbachschlucht. In Twann angekommen mach-ten wir natürlich einen Abstecher zur „Weinstrasse 2019“ und probierten die verschiedenen einheimischen Weine aus. Mit dem Schiff Richtung Biel und anschliessend per Zug nach Zell endete der von Hans Erni organisierte Ausflug, und wird wohl in guter Erinnerung bleiben. Die Rücksäcke wurden im Zug geleert, kameradschaftlich die Getränke, Fleisch und Brot noch geteilt - wie es sich gehört bei einem Vereinsausflug Es wäre schade, den gleich schweren Rucksack wieder nach Hause zu nehmen.